Südl. Toskana, Mai 2015

Am 29.April gings mit naturbegegnung.de per Luxusbus zur Wanderreise in die südliche Toskana.

Die ersten 4 Nächte verbrachten wir in Chianciano Terme von wo aus wir zu den verschiedenen Zielen starteten.Tag2: Montalcino (Brunello) und Sant`Antimo; Tag3: Bagno Vignoni, San Quirico d`Orcia und Pienza; Tag4: Monta Olivetto Maggiore u. Crete Sienesi, San Giovanni d`Asso; Tag5: Ertruskerstädte Sorano und Sovana, Quellen von Saturnia:


Hilfe zur Anzeige der Bilder:  Bild anklicken um zu vergrößern, dann entweder mit rechts-links-Pfeil zum nächsten/vorherigen Bild oder rechts unten den Pfeil anklicken für autom. Diashow mit ca. alle 4-5sec ein Bild. Mit dem x gehts zurück zur Übersicht.

Die Bilder mit den Mitreisenden finden sich unter der "normalen" Bildergalerie und sind nur für ca. 2 Wochen dort zu sehen!!! (mittlerweile gelöscht, wer also noch was haben will, muss sich melden!)

Die 2. Station für 3 Nächte war an der Küste bei Porto San Stefano. Hier gings zu den Zielen: Tag6: Orbetello, seine Lagune und Feniglia; Tag7: Insel Giglio, Tag8: Populonia (ertruskische Nekropole im Golf von Barati):

Unweit von unserem zweiten Hotel gabs einen Weg mit Steilhängen links und rechts an denen Unmengen von Glühwürmchen herumschwirrten und blinkten wie verrückt :-)

Diese beiden Bilder wurden insgesamt ca. 3-5 Minuten belichtet und zeigen teils die Flugbahnen der Glühwürmchen. Es war fantastisch, ein Blinken wo man auch hinsah !

Die 3. Station lag auch an der Küste, für eine Nacht in Castiglioncello kurz vor Livorno. Von hier aus gings schon kurz nach dem Frühstück Richtung Heimat.