Korsika, April-Mai 2016

 

Am 27.April gings mit naturbegegnung.de per Luxusbus zur Wanderreise nach Korsika (Abfahrt bei leichtem Schneetreiben :-) . Die Anreise ging über Savona, dort auf die Nachtfähre nach Bastia wo wir am frühen Morgen ankamen.

 

Das erste Hotel für 3 Nächte lag in Algajola im Nordwesten der Insel.

 

Unsere Wanderungen führten uns in die „Desert des Agriates“ und der Strand von Ostricioni, mit dem Boot zum Lodo-Plage und per Pedes weiter zum Plage du Saleccio und wieder zurück. Einen Vormittag entlang des Fango-Flusses und am Nachmittag per Schnellbooten zum Naturschutzgebiet „La Scandola“ mit herrlich zerklüfteten Felsen im Meer. Zum Freilichtmuseum Filitosa (Megalithkultur 3500-1600 v.Chr.).

 

 

Hilfe zur Anzeige der Bilder:  Bild anklicken um zu vergrößern, dann entweder mit rechts-links-Pfeil zum nächsten/vorherigen Bild oder rechts oben den Pfeil anklicken für autom. Diashow mit ca. alle 4-5sec ein Bild. Mit dem x gehts zurück zur Übersicht.

 

 

 

Die restlichen 4 Nächte auf der Insel verbrachten wir im zweiten Hotel im Südwesten.

 

Dort erwanderten wir herrliche Buchten mit Granitformationen zwischen Campomoro und Tizzano, weitere Wanderungen machten wir an der Südspitze der Insel wo Kalk die Granitfelsen ablöste. Dort erkundeten wir auch Bonifacio wo wir auch einen tollen Blick nach Sardinien hatten.

 

Die Rückfahrt in den Norden zur Fähre führte uns die Ostseite der Insel entlang bis nach Bastia. Dort gings wieder an Bord und am nächsten Morgen nach einem reichhaltigen Frühstück per Bus zurück zur Brennerautobahn und zum Chiemsee und dann zumindest für mich per Zug nach München.

 

 

 

 

Die Bilder mit den Mitreisenden habe ich hier nun wieder gelöscht, wer also da noch was will, muss sich melden.