TEXEL , die westlichste der friesischen Inseln

Am Samstag Abend gings im Schlafwagen über Stuttgart, Düsseldorf, Arnheim (die 2 Bilder unten!) etc. nach Amsterdam. Von dort per Bus und der Fähre in Den Helder, auf die Insel.
Am Sonntag 04.09.16 waren wir gegen 10Uhr in Amsterdam, auf Texel bei unserem Hotel Prins Hendrik im Nordosten waren wir gegen Mittag.
Nachmittags gabs dann eine erste kleine Fahrradtour am Deich entlang nach De Cocksdorp.

Montag, 5.9.16: Heute gabs den schönsten Sonnenaufgang der Reise. Nach dem Frühstück radelten wir in den Nordwesten zum Naturschutzgebiet "De Slufter", vormittags von der Landseite her über die Dünen und am Nachmittag (Mittag am Strandpavillion Paal 28) von der Strandseite her.

Dienstag 6.9.16: heute war es überraschend bewölkt aber trocken, wir fuhren in den Westen zu einer ausgedehnten Dünenlandschaft mit tollen Erikabeständen. Eine kleine Kaffepause machten wir unterwegs in Oosterend, Mittag am Paal 15 mit einen Strandaufenthalt

Mittwoch 7.9.16: Der Leuchtturm ganz im Norden und die Seehundfahrt standen heute auf dem Programm. Von der Seehundsandbank mußten wir zurück geschleppt werden weil unser Boot eine Panne hatte.

Donnerstag 8.9.16: Wir radelten heute nach Oudeschild im Südosten wo wir einen kleinen Fischsnack zu uns nahmen, dann in den Süden zu einem breiten Strandabschnitt "De Hors" . Auf dem Rückweg hatten wir einen kleinen Fotostop am Deich

Freitag 9.9.16: Leider auch schon Rückreisetag! Wir fuhren mit dem Bus in den Süden und sind durch die Dünen zum Strand-Paal 9 gewandert. Dort konnten wir eine spezielle Hochzeit beobachten, dann gings wieder auf die Fähre und nach Amsterdam zum Zug. In München waren wir gegen 07:00 Uhr am Samstag.

Und hier die Bilder der Mitreisenden, diese waren nur 2-3 Wochen zu sehen und wurden dann wieder gelöscht!!! wer jetzt noch welche will, muss sich melden!